Die heimatverbundene Teamplayerin

Sportlicher Ausgleich

Ein aktiver Lebensstil ist mir sehr wichtig. Ich schätze sehr, dass ich meinen Beruf mit Gesundheit und Freizeit kombinieren kann. Wir haben bei MEDICE täglich Mittagessen in Bio-Qualität, Personal Training, Sportkurse im firmeneigenen Fitnessstudio und viele Möglichkeiten, an Events teilzunehmen – zum Beispiel an Ski-Freizeiten.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Michaela Willich

Verwaltung, IT & Finanzen

Ausbildung

Master in International Marketing an der Hult International Business School in Boston, USA

Aktuelle Position

Managerin Digitale Kommunikation

Erfahrung

Mitarbeit in einem Start-up für den digitalen Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln in Boston, USA

Heimat und Karriere

MEDICE ist für mich das Beste aus beiden Welten: Wir genießen die Vorzüge eines mittelständischen Familienunternehmens und können uns dennoch höchst professionell auf Branchenniveau bewegen. MEDICE gibt mir die Möglichkeit, meine Heimat und die Leidenschaft für einen sinnstiftenden Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Positiver Einfluss

Ein digital ausgerichteter Job mit Sinn und Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft ist mir besonders wichtig. Ich möchte meine Fähigkeiten für etwas Positives einsetzen und etwas bewegen. Hier kann ich meinen Ambitionen nachgehen und Karriere machen. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich jeden Morgen für die gute Sache aufstehe.

Storys von Michaela Willich