Die wirtschaftsaffine Wissenschaftlerin

Wirtschaft und Wissenschaft

Für mich ist der Job als Medical Advisor die ideale Mischung aus Wissenschaft und Medical Marketing. Der Fokus liegt eindeutig auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen meines Indikationsgebietes – trotzdem gewinne ich auch spannende Einblicke in die Vermarktung von OTC freiverkäuflichen Arzneimitteln und kann sie mit wissenschaftlichem Input aktiv mitgestalten.

Ich will immer alle Daten und Fakten kennen.

Nadine Grund

Forschung & Entwicklung

Ausbildung

Master of Science in Biologie an der Ruhr-Universität Bochum

Aktuelle Position

Medical Advisor in der Abteilung Medizin

Erfahrung

Business Development Manager bei einem Entwickler für Medizinprodukte

Gesunde Balance

Das MediCampus-Programm finde ich richtig klasse. Es fördert das Miteinander unter den Kollegen und gibt mir die Möglichkeit, direkt nach der Arbeit noch etwas für mich zu tun – zum Beispiel Yoga. So stellt sich die Frage nach der Work-Life-Balance erst gar nicht, für den nötigen Ausgleich wird bei MEDICE direkt gesorgt.

Offenheit und Wertschätzung

Bei MEDICE herrscht ein außerordentlich freundlicher und offener Umgang – trotz der wachsenden Größe geht der persönliche Kontakt zu jedem Mitarbeiter nicht verloren. Man erhält viel positives Feedback und Wertschätzung. Durch den Wechsel zu MEDICE ist mein Arbeitsalltag deutlich offener und fröhlicher geworden.

Storys von Nadine Grund